Schulgarten

Auf dem Weg in den Schulgarten

Ein Aktionstag der Grundschule Bliesschule und der BASF

Am 13.06.2018 fand im Schulgarten der Grundschule Bliesschule ein weiterer Aktionstag in Kooperation mit einem Team der BASF statt. Dieses Mal sollte der Gartenweg anlegt werden.

 

 

 

 

Gemeinsam mit den Kindern der Garten-AG wurde mit viel Fleiß und unter enormem Körpereinsatz gegraben und Erde abgetragen.

Dabei stieß man immer wieder auf schwere Steinplatten und sogar alte Metallrohre, sodass alle Beteiligten bald merkten, „dieser Weg wird kein leichter sein“.

Aber Dank der tatkräftigen und mühevollen Arbeit des BASF-Teams, gelang es, auch diese aus dem Weg zu räumen.

Nachdem der Weg geebnet war, konnte mit dem Verlegen der Steinplatten begonnen werden.

An dieser Stelle bedanken wir uns auch ganz herzlich bei der VR Bank, die mit 400 € aus dem VR-Schulförderfonds 2018 die Anschaffung der Materialien unterstützt hat.

Bei einem abschließenden Grillen ließ man den Tag in geselliger Runde ausklingen.